Die Bilder der Woche (KW 45)

Nebel, Wind und Wetter – auch bei den Bildern der Woche ist es Herbst geworden und die Stimmung dementsprechend. Spiegelungen sind ebenfalls ein Thema, einmal im Kleinen und einmal im Großen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

Diesmal starten die Bilder der Woche traurig: Chromiks kleine Meise vom Samstag wirkt bemitleidenswert. Ist sie verloren? Ihr resignierter Blick in die Ferne und der scheinbar missmutig verzogene Schnabel scheinen "Ja" zu sagen. Der Betrachter ist gerührt. Zu Recht? Angeblich haben Tiere ja keine Mimik.

Die Bilder der Woche (KW 45) (7 Bilder)

Alone in the Dark

Eine Geschichte mit Happy End: Diese kleine Meise fand Fotograf chromik im Frühjahr auf seiner Terasse. Nach einem Foto setzte er sie in einen Strauch – mit Erfolg: Die Mutter nahm das Jungtier wieder an und fütterte es weiter, berichtet chromik in der heise Fotogalerie. (Bild: chromik)

Auch bei den Bildern vom Sonntag und Freitag lohnt ein genauer zweiter Blick: Was versteckt sich zwischen all den bunten Kugeln? Und was spiegelt da in Sankt Pankratius? Last, not least die Bilder vom Dienstag bis Donnerstag: Hier spürt man förmlich Wind und Wetter – mal beim Blick auf eine felsenzerklüftete Küste in Schottland, mal in den Dünen der dänischen Nordseeküste. Viel Spaß bei den Bildern dieser Woche.

(keh)