Dacia: Sandero Kombi ersetzt ab 2013 den Logan MCV

Dacia baut die Modellpalette des neuen Sandero weiter aus. Im Januar 2013 startet der Sandero als Fünftürer und als Stepway. Nur kurze Zeit später soll es dann auch einen Kombi geben, der den Logan MCV ersetzen wird

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Martin Franz

Dacia baut die Modellpalette des neuen Sandero weiter aus. Das kündigte die Renault-Tochter bei der Präsentation des Kleinwagens in Málaga an. Im Januar 2013 startet der Sandero als Fünftürer und als Stepway im SUV-Look. Nur kurze Zeit später soll es dann auch einen Kombi geben, der den Logan MCV ersetzen wird, dessen Produktion zum Jahresende eingestellt wird.

Der neue Dacia Sandero kommt im Januar 2013 auf den Markt. Ein Kombi soll kurz danach folgen.

(Bild: Hersteller)

Der neue Kombi wird vermutlich nicht viel teurer als das derzeit noch aktuelle Modell, das ab 7990 Euro angeboten wird. Fest steht dagegen, dass der Neue weniger Platz als der Logan haben wird. Der bot bei gerade einmal 4,45 Metern Außenlänge ein maximales Ladevolumen von 2350 Litern - manch ein Van bietet weniger. Mit modernen Motoren wie dem Dreizylinder-Turbo, der im neuen Renault Clio schon einen guten Eindruck gemacht hat, mehr Komfort und weiterhin günstigen Preisen dürfte auch der Sandero Kombi seine Käufer finden. (mfz)