Facebook-App erhält Share-Button

Ein Update der Facebook-App ermöglicht, bestimmte Einträge auch mobil zu teilen. Zudem hat das soziale Netzwerk die Tagging-Funktion verbessert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Ein neues Update der Facebook-App reicht eine Funktion nach, die bislang dem Desktop-Zugriff auf das soziale Netzwerk vorbehalten war: Der Share-Button erlaubt die Weitergabe eines Newsfeed-Eintrages an die eigenen Kontaktpersonen. Bislang scheint dies allerdings auf bestimmte Inhalte begrenzt, bei anderen fehlt die Teil-Möglichkeit hingegen weiterhin.

Die in der App neue Share-Funktion

Die neue Version 5.2 der App bietet außerdem umfangreichere Tagging-Möglichkeiten und unterstützt Emoji in Textnachrichten. Facebook hat sowohl die Android- als auch die iOS-Version der App aktualisiert. Letztere setzt mindestens iOS 4.3 voraus. (lbe)