Red Hat offeriert Online-Schulungen zu Linux und JBoss

Red Hat bietet seine Online-Schulungen zum Erhalt von Fortbildungsnachweisen nun auch in Europa an; das Angebot umfasst 21 Kurse zu Linux und JBoss.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

Red Hat bietet seine Online-Schulungen zum Erhalt von Fortbildungsnachweisen nun auch in Europa an. Bei dem zuvor Nordamerika vorbehaltenen Red Hat Virtual Training können sich Teilnehmer derzeit in 21 verschiedenen Kursen zu Linux und verschiedenen JBoss-Angeboten fortbilden.

Das Angebot richtet sich an Interessierte, die sich die Reise zu einem Ort sparen wollen, an dem Red Hat Fortbildungskurse anbietet. Die von einem Kursleiter betreuten Lernblöcke sind typischerweise über eine Woche verteilt und jeweils fünfeinhalb Stunden lang, sodass die Teilnehmer parallel zur Fortbildung noch normal arbeiten können. Teilnehmer sollen im Rahmen des Kurses Zugriff auf ein "virtuelles Labor" erhalten.

Unter den in nächster Zeit angebotenen Kursen ist etwa die Fortbildung "Red Hat System Administration III Virtual". Diese in Englisch gehalten Kurs kostet 2240 Euro und beschäftigt sich unter anderem mit Datenträgermanagement beim Einsatz von iSCSI, Sicherheitsbelangen für Anwender oder dem Überwachen von System- und Netzwerkaktivitäten.

Zum Lernen im Netz siehe auch:

  • Themenschwerpunkt "Internet macht schlau" in der derzeit am Kiosk verkauften c't 25/12.

(thl)