Firefox für Android unterstützt nun auch ARMv6-Smartphones

Mit Version 17 unterstützt Firefox für Android mehr Telefone als bisher und integriert den Screenreader TalkBack sowie Bedienhilfen für Menschen mit Sehproblemen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Auch ARMv6-Smartphones wie HTC Status, HTC ChaCha, Samsung Galaxy Ace, Motorola Fire XT und LG Optimus Q können nun Firefox für Android starten. Eine weitere Neuerung der nun veröffentlichten Version 17 ist die Unterstützung des Software- und Hardware-Dekodierens von h.264-Videos auf Android 4.0 und 4.1.

Ebenfalls neu hinzugekommen ist die Unterstützung von Web Apps und die Integration des Screen Readers TalkBack sowie Bedienhilfen für Menschen mit Sehstörungen. Größere Fehler wie Stabilitätsprobleme auf Android 4.2 und eine Fehlfunktion beim Löschen von Text wurden behoben.

Siehe dazu auch:

(rzl)