Google Video teilweise auch außerhalb der USA nutzbar

Nachdem Google Video zunächst nur in den USA – oder in anderen Ländern über Umwege – nutzbar war, kann man inzwischen wenigstens die kostenlosen Inhalte auch in Deutschland anschauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Volker Zota

Nachdem Google Video zunächst nur in den USA – oder in anderen Ländern über Umwege – nutzbar war, kann man inzwischen wenigstens die kostenlosen Inhalte oder 30-sekündige Previews kommerzieller Inhalte auch hierzulande anschauen. Google Video spielt die Videos – ebenso wie etwa revver.com oder YouTube – in mäßiger Qualität direkt im Browser-Fenster ab, im Unterschied zu letzteren jedoch versehen mit recht detaillierten Metainformationen und in Kapitel aufgeteilt.

Wer mehr will, der kann Musikvideos, Sportübertragungen, Serienfolgen oder Dokumentationen in höherer Qualität zu Preisen zwischen 2 US-Dollar und 7 US-Dollar erwerben – das jedoch vorerst nur in den USA. Versucht man es dennoch, teilt Google dem Nutzer entweder lapidar mit, "We're sorry, but this video is not available in your country" oder erwartet den Kauf über einen Google-Account per Kreditkarte mit Abrechnungsadresse in den USA. Wann man auch hierzulande in den Genuss der Kaufvideos kommt, ist bisher nicht bekannt. (vza)