Coupon-Anbieter: Google kauft Incentive Targeting

Google übernimmt Incentive Targeting, einen US-Anbieter von Coupon-Programmen. Das Unternehmen ermöglicht es Händlern, maßgeschneiderte Preisnachlässe anzubieten, ausgehend vom bisherigen Kaufverhalten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Google hat mit Incentive Targeting einen Anbieter von Coupon-Programmen übernommen. Das gab Incentive Targeting selbst bekannt und Mike Dudas von Google hat das mittlerweile auf Twitter bestätigt. Wie Cnet erläutert, gibt Incentive Targeting Händlern die Möglichkeit maßgeschneiderte Coupon-Programme zu entwickeln, basierend auf deren bisher getätigten Verkäufen. Die Händler selbst können ihre Schnäppchen-Angebote dabei selbst aufbauen und deren Erfolg beobachten.

Der Bericht weist auch darauf hin, dass Google mit der Übernahme Zugriff auf all die Daten über das Kaufverhalten erhält, die Incentive Targeting seit seiner Gründung im Jahr 2007 gesammelt hat. Genaue Einzelheiten der Übernahme wurden aber nicht genannt. (mho)