Cloud-Speicher: Amazon und Google liefern sich Preiskampf

Google schiebt als Reaktion auf Amazon eine weitere Preissenkung innerhalb einer Woche nach.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 29 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Nach einer 20prozentigen Preissenkung Anfang dieser Woche hat Google die Entgelte für seinen Cloud-Speicher noch einmal um 10 Prozent gesenkt, wie Produktmanager Dave Barth in seinem Blog bekanntgab
Die niedrigeren Preise gelten sowohl für den normalen Cloud-Speicher als auch für die preisgünstigere DRA-Variante (Durable Reduced Availability Storage). Der Suchmaschinengigant reagiert damit auf seinen Konkurrenten Amazon, der am Mittwoch (28.11.) die Preise für seinen S3-Speicher um rund ein Viertel gesenkt hatte.

Bei Amazon war dies nach eigenen Aussagen die insgesamt 24ste Preissenkung. Der Konzern hat kürzlich auch ein preisgünstiges Data-Warehouse-Angebot zum Beta-Test freigegeben. (js)