Puppen aus dem Fotoautomaten

Mit den 3D-Figurines von Omote 3D erhalten Kunden eine originalgetreue Mini-Statue der eigenen Person.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit den 3D-Figurines von Omote 3D erhalten Kunden eine originalgetreue Mini-Statue der eigenen Person.

Harajuku ist einer der schrillsten und buntesten Stadtteile Tokios. Genau hier hat die japanische Firma Omote 3D einen Fotoautomaten der besonderen Art aufgestellt. Statt Bildern spuckt er dreidimen-sionale Figuren aus. Nutzer können nach dem Ganzkörperscan ent-scheiden, in welchen Farben ihre Figur ausgegeben werden soll.

Umgesetzt wird dies mithilfe eines 3D-Druckers, der detailgetreue Mini-Statuen in Farbe herstellen kann. Drei Größen sind möglich: S (10 Zentimeter), M (15) und L (20). Ganz billig ist der Spaß allerdings nicht: Die kleinste Figur kostet 200, die größte 400 Euro. Immerhin gibt es Rabatt für Paare und Familien, die sich gleichzeitig "aufnehmen" lassen wollen.

Derzeit gibt es den 3D-Fotoautomaten nur in Tokio, noch bis Mitte Januar steht er in der "Eye of Gyre"-Galerie. Er ist jedoch komplett ausgebucht. In New York plant MakerBot ein ähnliches Angebot.

Produkt: 3D-Figurines
Hersteller: Omote 3D Shashin Kan
Preis: ab 210 Euro
(bsc)