Facebook Messenger: Konkurrenz für Whatsapp

Nur mit seiner Telefonnummer und seinem Namen kann man nunmehr einen Facebook-Messenger-Account unter Android erstellen. Damit bewegt sich Facebook einen großen Schritt in Richtung Whatsapp.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 268 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Gilles Lopez

Ab jetzt soll man Facebook Messenger-Konten mit Namen und Telefonnummer anlegen können.

(Bild: Facebook)

Von nun an soll es möglich sein, alleine mit Namen und Telefonnummer ein Facebook-Messenger-Konto unter Android zu eröffnen, gab Faceboook bekannt. Das Update für die Android-App ist bereits verfügbar; Messenger-Konten sollen im Lauf der kommenden Wochen verfügbar werden. Mit der App soll man Nachrichten schicken, Gruppenkonversationen führen und Fotos teilen können. Die Empfänger von Nachrichten müssen wiederum mit ihrem Account bei Facebook oder im Facebook-Messenger angemeldet sein.

Mit diesem Feature macht Facebook mit seinem Messenger verstärkt Whatsapp Konkurrenz. Nachdem es in den vergangenen Tagen Gerüchte gab, laut denen Facebook an der Übernahme von Whatsapp interessiert sei, dürfte sich dies mit der neuen Messenger-Version erledigt haben. Zumal Whatsapp selbst Verhandlungen über eine Übernahme dementierte.

Siehe dazu auch: