DHL will bis 2016 bundesweit Lebensmittel zustellen

In drei bis vier Jahren will DHL überall in Deutschland den Versand von online bestellten Lebensmitteln ermöglichen. Erste Pilotprojekte laufen derzeit sehr erfolgreich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 123 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

DHL-TRansporter: Bald auch voller Lebensmittel

(Bild: DHL)

Das Logistikunternehmen DHL will bis 2016 in Deutschland flächendeckend Versandangebote von Lebensmittelhändlern im Internet anbieten. Das erläuterte der für die Paketsparte zuständige Andrej Busch gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. Die ersten Pilotprojekte bei denen DHL mit verschiedenen Internet-Lebensmittelhändlern zusammenarbeitet, laufen demnach sehr erfreulich. Zwar gebe es anfangs oft eine gewisse Skepsis, die weiche aber in vielen Fällen Begeisterung, wenn deutlich werde, wie bequem der Lebensmittelkauf über das Internet sei.

Logistische Herausforderungen der Lieferung von frischen Lebensmitteln wie Milch und Gemüse hält man bei DHL für lösbar. Da das Unternehmen überall in Deutschland vertreten sei, gebe es kurze Anlieferungszeiten. Wichtiger sei, dass bei der Lieferung jemand zu Hause ist, um die Lebensmittel auch anzunehmen, schränkte Busch ein. (mho)