Herweck und Also Actebis sind "Authorized Distributor“ von Jabra

Der Hersteller von Headsetlösungen stellt zwei neue Distributionspartner vor. Im Rahmen des WIN-Partnerprogramm wurden die beiden Grossisten zertifiziert und führen ab sofort das komplette Produktportfolio im Angebot.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Von Jabra zertifizierte Distributoren werden mit einem passenden Logo als "Authorized" gekennzeichnet.

(Bild: Jabra)

Jabra hat kurz hintereinander gleich zwei neue Distributionspartner in Deutschland gewinnen können. Also Actebis und Herweck führen ab sofort das komplette Sortiment des Headsetherstellers im Programm und dürfen sich auch offiziell Jabra "Authorized Distributor" nennen. Beide Großhändler wurden im Rahmen des WIN-Programms zertifiziert. Fachhandelspartner können ihre Produkte bei den Distributoren beziehen und gemeinsame Marketingaktionen durchführen. Jabra hat das neue Partnerprogramm WIN aufgelegt, um den Handel noch gezielter beim Headsetverkauf zu unterstützen. Ab sofort können sich Jabra-Partner für eine von drei Partnerstufen im neuen WIN-Programm bewerben und nach erfolgreicher Prüfung als Registered-, Silber- oder Gold-Partner zertifizieren lassen. Für Distributionspartner wurde die Stufe "Authorized Distributor" eingeführt.

Um diese erreichen zu können, müssen die Grossisten bestimmte Anforderungen erfüllen. Dazu zählen beispielsweise der technische Support, Service für Fachhandelspartner sowie die Akquise neuer Jabra-Fachhändler. Zudem müssen Mitarbeiter in dem jeweiligen Unternehmen auf die Produkte von Jabra geschult worden sein. Daher verfügen Herweck mit Petra Wagner und Also Actebis mit Beatrice Schröder über jeweils einen dedizierten Produkt-Manager, der den Fachhandelspartnern zu allen Aspekten des Jabra-Produktportfolios qualifiziert beraten kann. Herweck bietet zu der neu geschlossenen Partnerschaft zudem ein weiteres vorweihnachtliches Highlight an: Bis zum 24. Dezember 2012 können Händler auf der Webseite des TK-Distributors auf den virtuellen Jabra-Adventskalender zugreifen. Täglich versteckt sich hinter den Türchen ein neues Jabra-Produkt zum Angebotspreis. (roh)