Vier Lightning-Lautsprecher von Philips

Die Niederländer haben erstmals Geräte mit Apples neuer iOS-Schnittstelle im Angebot.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Philips hat vier Lautsprecher-Docks mit Lightning-Schnittstelle angekündigt. Die Geräte sind für das iPhone 5 optimiert und in mehreren Größen erhältlich. Der DS1155 ist fürs Schlafzimmer gedacht und verfügt neben Rundumklang über eine Weckerfunktion. Der DCM2067 kommt als Kompaktanlage mit CD-Player, FM-Radio und 20 Watt RMS. Der DS7580 wiederum ist tragbar und kann auch per Akku aufspielen. Der stationäre DS3205 soll aufgrund einer speziellen Lautsprecherkonfiguration volleren Raumklang bieten.

Der neue "Room to Room Docking Speaker" von Philips.

(Bild: Hersteller.)

Euro-Preise für die vier Docks liegen noch nicht vor, in den USA kostet der DS1155 90 US-Dollar, DS3205 und DS7580 jeweils 130 Dollar. Der DCM2067 wurde dagegen noch nicht offiziell bepreist. Die Geräte sollen bei Philips direkt online sowie über Reseller angeboten werden, Liefertermine nannte Philips noch nicht. Eine Flickr-Galerie zeigt die Lautsprecher-Docks im Detail.

[Update:] Philips hat mit dem Urban Micro System DCM3155 ein fünftes Dock vorgestellt. (bsc)