Bechtle investiert erneut in das CAD-Geschäft

Die Bechtle Tochtergesellschaft SolidPro übernimmt den Geschäftsbereich für SolidWorks CAD-Software von der Unicam Software GmbH.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Mit der Übernahme des Geschäftsbereich für SolidWorks CAD-Software von der Unicam Software GmbH durch die Bechtle Tochtergesellschaft SolidPro baut der IT-Dienstleister aus Neckarsulm sein Engagement im CAD-Umfeld weiter aus. Erst kürzlich hatte die Bechtle AG das CAD-Geschäft der SPI Systemberatungs GmbH gekauft und 2011 den SolidWorks-Spezialisten SolidLine akquiriert. Nun soll das komplette 13-köpfige Unicam-Team vom bayerischen Standort Georgensgmünd zu SolidPro wechseln – einschließlich der laufenden Kundenverträge. Darüber hinaus wird eine weitere Zusammenarbeit beider Unternehmen angestrebt: "Wir planen, gemeinsam mit Unicam einen Kooperationsvertrag für den Bereich CAM-Software abzuschließen", erklärt Norbert Franchi, Leiter des Geschäftsbereichs Software und Anwendungslösungen bei Bechtle. (map)