Markus Härtner geht von Avaya zu F5 Networks

Als neuer Regional Sales Director übernimmt Markus Härtner bei F5 Networks ab sofort die Vertriebsverantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Markus Härtner, Regional Sales Director DACH, F5 Networks

(Bild: Markus Härtner)

F5 Networks hat die Vertriebsleitung in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu besetzt: Zum 1. Dezember 2012 hat Markus Härtner den Posten des Regional Sales Director DACH übernommen. Härtner war zuletzt als Sales Leader DACH und Managing Director Germany für Avaya tätig. Bei F5 Networks soll er sich künftig in Abstimmung mit dem Vertriebspartnernetzwerk um den Ausbau des Großkundengeschäftes kümmern – aber auch den Flächenvertrieb soll Härtner gezielt voranbringen. "Das starke Wachstum in den Ländern DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und die große Bedeutung dieser Region, hat uns dazu veranlasst, eine eigene, fokussierte Region zu bilden, welche eine von 4 in EMEA ist", erklärt Thorsten Freitag, Senior Vice President EMEA Sales von F5. Mit der Verstärkung durch Markus Härtner werde F5 Networks die positive Entwicklung der vergangenen Jahre konsequent fortsetzen können, zeigt sich Freitag überzeugt: "Markus Härtner verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz im Bereich Unternehmensnetzwerke und der Telekommunikationsindustrie." (map)