Coverity heuert C#-Mitentwickler an

C#-Mitentwickler Eric Lippert wird in Zukunft das Team des Software-Unternehmens Coverity verstärken. Nach 16 Jahren bei Microsoft wird er an seiner neuen Wirkungsstätte an Programmen zur C#-Analyse arbeiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Der durch Programme zur Analyse und zum Testen von Code bekannte Software-Hersteller Coverity kann einen Neuzugang willkommen heißen: Eric Lippert, einer der Entwickler aus Microsofts C#-Team. Ab 2013 wird Lippert als Spezialist für Design und Implementierung statischer Analyse-Werkzeuge für C# Coverity dabei helfen, Produkte für die Arbeit mit der Sprache zu verbessern.

Eric Lippert war zuvor 16 Jahre bei Microsoft tätig und dort sowohl ein Chefentwickler des C#-Compiler-Teams als auch Mitglied des Design-Teams für die in der .NET-Initiative entstandenen Programmiersprache C#. (jul)