W3C beginnt Arbeit an HTML5.1

Ein neuer Entwurf für die Websprache HTML suggeriert, dass das W3C einen neuen Entwicklungszweig eröffnet hat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

Einen ersten Schritt in die Zeit nach HTML5 hat das World Wide Web Consortium (W3C) mit dem am 13. Dezember veröffentlichten Editor's Draft für HTML5.1 unternommen. Der Entwurf trägt noch den Zusatz "Nightly".

Die Standardisierung des schon vorliegenden, aber noch nicht verabschiedeten HTML5 plant das Konsortium 2014 abzuschließen. Unterschiede lassen sich an den Entwürfen momentan noch nicht erkennen. Lediglich im Abschnitt 1.6 findet sich zweimal ein Hinweis wie: This specification defines version 5.1 of the HTML syntax, known as "HTML5.1".

Dass die laut Entwurf vorherige Version, die vom 17. 12. 2012 (sic!) stammt, ins Leere weist, dürfte am 13. Dezember niemanden wundern. (hb)