Universal widerspricht angeblich geplanter Blu-ray-Unterstützung

Wayne Borg, Executive Vice President Commercial Operations der Universal Studio, hat zu den jüngsten Gerüchten gegenüber heise online Stellung genommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 114 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Nachdem Vertreter des Blu-ray-Verfechters Pioneer behauptet hatten, Universal Home Entertainment sei aus dem Exklusiv-Vertrag mit dem HD-DVD-Lager beziehungsweise dessen größten Vertreter auf der Hardwareseite Toshiba ausgestiegen, meldete sich nun Wayne Borg zu Wort, Executive Vice President Commercial Operations des Studios. In einer Stellungnahme gegenüber heise online teilte er mit, dass dieses Gerücht "völlig falsch" sei und Universal nicht die Seiten wechseln werde, um künftig das Konkurrenzformat Blu-ray Disc zu unterstützen.

Das Studio stehe laut Borg weiterhin dazu, in diesem Jahr eine Reihe "unglaublicher" HD-DVD-Titel weltweit zu veröffentlichen und als Stimme für die HD DVD aufzutreten. "Die Wirklichkeit sieht doch so aus, dass HD DVD weiterhin das beste Preis/Leistungs-Verhältnis für den Konsumenten bietet, mit den niedrigsten Preisen für Hardware, dem qualitativ hochwertigsten Inhalt und herausragenden interaktiven Funktionen", erklärte Borg. (nij)