IPv6-Kongress 2013: Noch ein Monat Call for Papers

Für die größte europäische IPv6-Veranstaltung können Interessierte noch bis zum 20. Januar Vorträge einreichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Seeger

Die Argumente für die Notwendigkeit der Einführung von IPv6 liegen seit langem auf dem Tisch, der schleppende und verspätete Einstieg ist oft genug beklagt worden. Mittlerweile gibt es aber auch positive Entwicklungen, und mit der ohne Marketing-Kampagne laufenden IPv6-Einführung der Telekom kommt das gar nicht mehr so neue Protokoll im Massenmarkt an.

Wie man erfolgreich IPv6 einführt, und was man dabei besser sein lässt, ist zum fünften Mal Thema auf dem gemeinsam vom DE-CIX, heise Netze und iX veranstalteten IPv6-Kongress in Frankfurt/Main (6. und 7. Juni 2013 im Cinestar Metropolis). Dort tauschen sich Provider, Netzwerkausrüster, Anwender aus Wirtschaft, Verwaltung und Hochschulen über ihre Erfahrungen aus.

Bis zum 20. Januar können Interessierte noch eigene Beiträge einreichen, Details sind auf der Kongress-Website zu finden. (js)