Erstes nordkoreanisches Computerspiel veröffentlicht

Auf einer Touristik-Website wurde das erste Computerspiel aus Nordkorea veröffentlicht. Darin muss der Spieler ein Auto durch die leeren Straßen Pjöngjangs fahren.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 148 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Sind die Augen da, wo sie hingehören?

(Bild: Screenshot)

Eine Touristik-Website hat das wohl erste nordkoreanische Computerspiel veröffentlicht. Das berichtet The Register und führt "Pyongyang Racer" in einem Video vor. Das kostenlose Browsergame findet sich auf der Website des Unternehmens Koryo, das Reisen nach Nordkorea organisiert und soll für derartige Reisen werben. Gegenwärtig ist die Website und damit das Spiel jedoch nicht erreichbar. Entwickelt habe das Spiel Nosotek, ein IT-Unternehmen aus Nordkorea.

Videos von Nutzern, die das Spiel öffnen konnten, zeigen, dass es darum geht, ein Auto durch die menschenleeren Straßen der nordkoreanischen Hauptstadt Pjöngjang zu fahren. Dabei kommt man vorbei an den Sehenswürdigkeiten der Stadt und wird von einer Polizistin immer wieder darauf hingewiesen, wo es auf dem Rundkurs entlang geht. In der Zwischenzeit muss man nachtanken, indem man Ölfässer einsammelt. Vereinzelt tauchen andere stehende Autos auf, die man nicht rammen darf.

(mho)