Flipboard nun auch für Android-Tablets

Besitzer von Android-Tablets kommen mit Flipboard jetzt auch in den Genuss eines Magazin-Layouts, auf dem deutlich mehr Meldungen Platz finden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Stefan Porteck

Übersichtlicher: Flipboard für Android-Tablets.

Viele Nutzer von Android-Tablets ärgern sich über Apps, die ausschließlich für die teilweise deutlich kleineren Smartphone-Displays ausgelegt sind. Zumindest bei dem beliebten Social-Newsreader Flipboard gehört das nun der Vergangenheit an: Mit dem jüngst erschienenen Update auf Version 1.9.16, unterstützt die App jetzt in Abhängigkeit der Displaygröße unterschiedliche Layouts.

Während auf kleinen Screens meist nur eine bebilderte Newskachel oder zwei bis drei Textmeldungen pro Seite angezeigt werden, finden bei Geräten mit eine Diagonalen von mehr als 7 Zoll nun deutlich mehr (bebilderte) Meldungen Platz.

In unseren Tests mit einem Sony Tablet S hat Flipboard nun den gleichen Look einer digitalen Zeitung, wie iPad-Nutzer es seit jeher gewohnt sind. Flipboard ist kostenlos in Googles Play Store erhältlich. (spo)