OpenMandriva als Non-Profit-Organisation anerkannt

Die OpenMandriva Association hat die offizielle Anerkennung als Non-Profit-Organisation nach französischem Recht erhalten. Damit ist das Projekt offiziell von Mandriva S.A. unabhängig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Nach einem Bericht des Mandriva-Beraters Charles-H. Schulz ist die OpenMandriva Association von den französischen Behörden offiziell als Non-Profit-Organisation anerkannt worden. Damit sei OpenMandriva vollständig autonom und unabhängig, wie Schulz schreibt. Die Unterlagen für die Anerkennung hatte Schulz nach eigenen Angaben Anfang Dezember eingereicht.

Mandriva S.A. begrüßt die OpenMandriva Association im Firmen-Blog als neuen Partner, der die Community repräsentiert und Ressourcen und Entwickler bündelt. Die Gründung der OpenMandriva Association sei auch für Mandriva harte Arbeit gewesen. (mid)