James Eiloart wird Vice President EMEA bei Tableau Software

Der Vertriebsexperte kommt von Alterian und soll beim Anbieter für BI-Software das Kunden- und Partnernetzwerk in der EMEA-Region ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

James Eiloart, Vice-President EMEA bei Tableau Software.

(Bild: Tableau Software)

Tableau Software, Anbieter von Rapid Fire-Business-Intelligence-Software wie "Tableau-Desktop", hat James Eiloart als neuen Vice President EMEA vorgestellt. Zu Eiloarts Hauptaufgaben zählt ab sofort die kontinuierliche Neugewinnung von Kunden in Europa, im Nahen Osten und in Afrika sowie der Ausbau des Partnernetzwerks in der Region. Eiloart wird vom Firmensitz in London aus arbeiten. Er wechselt von Alterian zu Tableau, wo er neun Jahre lang im Bereich Vertrieb und Marketing für die EMEA-Region und den asiatisch-pazifischen Raum tätig war. Zuletzt bekleidete der ausgewiesene Vertriebsexperte den Posten des SVP Global Sales.

Vor seiner Zeit bei Alterian betreute Eiloart strategische Allianzen bei E.piphany und verwaltete die EMEA-Vertriebskanäle für Remedy. Zudem war er in den Bereichen Enterprise Sales und Produktmarketing tätig. "Ich freue mich, zum Wachstum in Europa meinen Teil beitragen zu dürfen", sagt James Eiloart, VP EMEA bei Tableau Software. "Leicht und von allen erstellbare visuelle Analysen – dieses Versprechen konnte von den vorangegangenen Generation der BI-Tools nicht erfüllt werden. Deutsche Firmen werden sehr schnell den Nutzen der neuen Generation der BI-Tools erkennen und Deutschland zu einem der größten Märkte für die neuen visuellen Analysetechniken in Europa machen." (roh)