CES

MSIs Slider-Tablet kommt Ende Januar nach Deutschland

Das MSI Slider S20, ein Windows-8-Tablet mit ausziehbarer Tastatur, soll Ende des Monats für 1000 Euro bei den Händlern stehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 16 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Florian Müssig

MSI Slider S20

(Bild: MSI)

Was lange währt...: Der taiwanische Hersteller MSI hatte das Slider S20, ein Hybrid zwischen Tablet und Notebook mit ausziehbarer Tastatur, bereits zur Computex Mitte 2012 vorgestellt, doch kaufen kann man es bislang nicht. Wie das Unternehmen nun im Rahmen der CES mitteilt, soll es schon bald soweit sein: Ab Ende Januar soll das S20 in einer 1000-Euro-Konfiguration bei den deutschen Händlern stehen.

Gegenüber der ursprünglichen Ankündigung hat sich ein wichtiges Detail geändert: Statt eines 11,6-Zoll-Panels mit mäßiger Auflösung (1366 × 768) ist nun ein blickwinkelunabhängiger Full-HD-Bildschirm gleicher Diagonale an Bord. Die 64-GByte-SSD dürfte wie bei anderen Windows-Tablets bereits ab Werk zur Hälfte mit der Vorinstallation von Windows 8 gefüllt sein. Dem Doppelkernprozessor Intel Core i5-3337U stehen 4 GByte Arbeitsspeicher zur Seite.

In seiner Art ähnelt das Slider S20 Toshibas Satellite U920t, aber auch Sonys Vaio Duo 11. Einen ausführlichen Vergleichstest aller bereits erhältlichen Hybrid-Notebooks mit Windows 8 gibt es in der aktuellen c't 2/13, die seit Silvester am Kiosk liegt. (mue)