Vorträge für NoSQL matters Cologne 2013 gesucht

Die Veranstaltung findet am 26. und 27. April statt und wird neben dem angestammten Thema NoSQL dieses Jahr auch einen Schwerpunkt zu Big Data haben. Als Keynote-Speaker wurde Bereits Martin Fowler präsentiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Noch bis zum 15. Januar kann man sich mit einem Artikel für die Konferenz NoSQL matters Cologne 2013 bewerben. Die Veranstaltung findet am 26. und 27. April statt und wird neben dem angestammten Thema NoSQL dieses Jahr auch einen Schwerpunkt zu Big Data haben.

Das stützen die Veranstalter durch Schätzungen von BT Germany, die auf den Ergebnissen einer Umfrage der Tochter der British Telecom Group beruhen, nach denen das Datenvolumen in den nächsten zwei Jahren um 60 Prozent anwachsen werde. Auch werde die Verarbeitung massiver Datenmengen in vielen Unternehmen Einzug halten: Mehr als 75 Prozent der Befragten hätten schon begonnen oder seien kurz davor, Big Data in Ihre IT-Prozesse zu implementieren.

Als Keynote-Referenten haben die Veranstalter den bekannten Entwickler Martin Fowler gewinnen können, der erst im letzten Jahr durch das Buch "NoSQL Distilled" die Aufmerksamkeit wahrscheinlich nicht nur der NoSQL-Szene auf sich ziehen hat können.

Siehe dazu auch:

  • Rudolf Jansen; Doppelpack; NoSQL matters und Berlin Buzzwords: Big Data und NoSQL in der Praxis angekommen; Konferenzbericht auf heise Developer

(ane)