Nach gekapptem Kabel einige Haushalte in Baden wieder mit Empfang

Bei den Bauarbeiten an der Karlsruher U-Bahn wurde ein Glasfaserkabel gekappt, 150.000 Kunden konnten über Stunden kein Fernseh-Signal empfangen,

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 154 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Nach stundenlanger Bildstörung bei rund 150.000 TV-Kunden von Kabel BW in Baden können nun einige Haushalte wieder fernsehen. Das teilte eine Sprecherin von Kabel BW am heutigen Donnerstag mit. Bei den Bauarbeiten an der Karlsruher U-Bahn war am Mittwochabend ein Glasfaserkabel gekappt worden. Die Kunden im Raum Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt können deswegen teilweise noch immer kein Fernsehsignal empfangen.

Rund 60.000 Kunden hätten auch kein Internet und Telefon nutzen können. Die Reparatur "sei sehr aufwendig", sagte eine Kabel-BW-Sprecherin. Bis alle Kunden wieder versorgt seien, könne es daher noch einige Stunden dauern. (anw)