YouTube-Tipp: "The Last Roll of Kodachrome"

Sehenswert! Fotografenlegende Steve McCurry stellt die "Last Roll of Kodachrome"-Reportage von National Geographic auf YouTube.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jobst-H. Kehrhahn

2009 ging die letzte Rolle des Kodachrome-Farbfilms an den weltbekannten Fotografen Steve McCurry, der mit Bildern auf Kodachrome-Material berühmt geworden war – etwa mit seinem Porträt des Afghanischen Flüchtlingsmädchens, das 1985 das National-Geographic-Titelbild war. Jetzt zeigt er auf seinem YouTube-Channel die etwas mehr als zwanzigminütige – englischsprachige – National-Geographic-Reportage "TheLast Roll of Kodachrome" von 2010. Ein Kamerateam hatte McCurry seinerzeit begleitet, während er diesen letzten Kodachrome-Film belichtete.

(keh)