Brocade beruft Lloyd Carney zum neuen CEO

Als Nachfolger von Michael Klayko hat der Verwaltungsrat von Brocade Lloyd Carney mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO ernannt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Lloyd Carney, CEO, Brocade

(Bild: Brocade)

Netzwerkausrüster Brocade hat ab sofort einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Der Verwaltungsrat des Herstellers hat Lloyd Carney zum neuen CEO ernannt. Carney, der außerdem Mitglied im Board of Directors bei Brocade wird, tritt die Nachfolge von Michael Klayko an. Klayko hatte das Unternehmen seit 2005 geführt. "Während seiner Amtszeit übernahm Brocade die Marktführerschaft im Bereich Storage Networking und Ethernet Fabrics und entwickelte ein fundiertes End-to-End Portfolio an Netzwerkprodukten", erklärte David House, Vorsitzender des Brocade Board of Directors, anlässlich von Klaykos Verabschiedung.

Mit Carney glaubt der Verwaltungsrat nun die "ideale Führungspersönlichkeit" gefunden zu haben, die Brocade weiterentwickeln könne. Der 50-Jährige bringt rund drei Jahrzehnte an Erfahrung aus der Branche mit. So war Carney im Verlauf seiner Karriere in verschiedenen Führungspositionen tätig – darunter Juniper Networks, Nortel Networks und Bay Networks. Zuletzt leitete er als CEO die Geschicke von Xsigo Systems, einem auf Rechenzentrumsvirtualisierung spezialisierten Anbieter. (map)