Tastatur mit Feedback

Das Quiet Pro von Matias verfügt über mechanische Tastenschalter, die ein besseres Schreibgefühl vermitteln sollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Quiet Pro von Matias verfügt über mechanische Tastenschalter, die ein besseres Schreibgefühl vermitteln sollen.

Die meisten aktuellen PC-Tastaturen sind relativ flach gebaut und haben kaum Tastenhub – ganz im Gegensatz zu jenen Keyboards, mit denen viele Computerbenutzer zu Beginn der Neunzigerjahre aufgewachsen waren. Das Quiet Pro vom kanadischen Hersteller Matias holt das schöne Schreibgefühl jener Zeit zurück: Dank mechanischer Tastenschalter und ausreichend lang ausgeführten Tasten lassen sich insbesondere längere Textpassagen angenehmer tippen.

Dabei ist das Quiet Pro, wie sein Name schon sagt, nicht mehr so laut wie die Tastaturklassiker von früher: Eine neuentwickelte Mechanik kombiniert den etwas härteren Anschläge mit leiserem Sound. Das Quiet Pro wird sowohl in einer Version für Windows-Benutzer als auch für Mac-Anwender hergestellt. Ein deutsches Tastaturlayout wird derzeit allerdings nur für Windows angeboten, die Mac-Version wird aber folgen.

Produkt: Quiet Pro
Hersteller: Matias
Preis: knapp 120 Euro
(bsc)