The Cave: Neues Spiel des Monkey-Island-Machers auch für Linux

Der für die Monkey-Island-Adventures bekannte Spieleentwickler Ron Gilbert hat bei Twitter verlauten lassen, dass der für Ende Januar angekündigte Platformer "The Cave" auch für Linux verfügbar sein soll. Veröffentlicht wird das Spiel über Steam.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 147 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Spieleentwickler Ron Gilbert ist vor allem mit den Adventures der Monkey-Island-Serie bekannt geworden. Gegenwärtig ist er der führende Spieleentwickler des Teams, das bei Double Fine Productions den Abenteuer-Platformer "The Cave" entwickelt. Über Twitter hat Gilbert jetzt verlauten lassen, dass das Spiel am 23. Januar erscheinen und über Steam auch für Linux verfügbar sein soll.

Noch verweist die Steam-Detailseite von "The Cave" nur auf Windows- und Mac-Unterstützung. Als Veröffentlichungstermin ist hier nur "Januar 2013" zu lesen. Das Spiel soll 12,99 Euro kosten.

Die Zahl der Spiele, die sich mit Steam unter Linux spielen lassen, ist in letzter Zeit auf 62 angewachsen. Hinzugekommen sind beispielsweise Crusader Kings 2, The Journey Down: Chapter One und Postal 2.

(lmd)