DataCore befördert Siegfried Betke zum Chef für Zentraleuropa

Als Director Central Europe wird sich Betke künftig um den Geschäftsausbau und die Erweiterung der Partnerbasis in Zentral-, Südost- und Osteuropa kümmern. Iris Hatzenbichler rückt zur Marketingleiterin der Region EMEA auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Als Director Central Europe wird sich Betke künftig um den Geschäftsausbau und die Erweiterung der Partnerbasis in Zentral-, Südost- und Osteuropa kümmern. Bisher zeichnete der 47-jährige als Channel & Distribution Manager bei DataCore verantwortlich. Seinen Anstrengungen verdankt es der Hersteller von Software zur Speichervirtualisierung, dass die Zahl der Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz im vergangenen Jahr nahezu verdoppelt werden konnte. In der Folge erzielte DataCore Software 2007 in Zentraleuropa eine Umsatzsteigerung um rund 50 Prozent.

In seiner neuen Funktion wird sich Siegfried Betke ab sofort nicht nur um die Geschäftsentwicklung in Zentraleuropa kümmern, sondern er soll auch das Partnernetzwerk in Zentral-, Südost- und Osteuropa erweitern. Dabei agiert er in enger Abstimmung mit Vizepräsident EMEA, Christian Hagen, der die Geschäftsführung in Zentraleuropa bisher inne hatte. Betke ist bereits seit 7 Jahren für DataCore tätig, zunächst im Bereich des Technical Account Management, später dann im Channel-Management.

Iris Hatzenbichler, die bisher das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitete, rückt auf europäische Ebene auf. Die gebürtige Österreicherin übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für das Marketing von DataCore in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Wie Betke ist auch die Diplomökonomin seit dem Jahr 2000 für den Hersteller tätig. (map)