Neue Java-Ressource von ZeroTurnaround

Hinter der Marke Rebel Labs verbirgt sich eine neue Website für Forschungs- und anderen Inhalten rund um die Java-Entwicklung.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

ZeroTurnaround, der Anbieter der Java-Werkzeuge JRebel und LiveRebel, hat Rebel Labs gegründet, eine neue, mit Forschungs- und anderen Inhalten angereicherte Website. Auf ihr will ZeroTurnaround offenbar weitgehend herstellerunabhängiges Material der Java-Community kostenlos bereitstellen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bietet die Website den Developer-Productivity-Bericht von ZeroTurnaround, auf den sich auch schon Oracle, Red Hat und VMware bezogen haben, und andere Untersuchungen zu den Themen Continuous Delivery mit Jenkins, Nexus und LiveRebel sowie Java-Classloader und -Bytecode. Außerdem findet sich eine Diskussion mit Scala-Schöpfer Martin Odersky über den Einsatz seiner Sprache in Java-Unternehmen und eine Anleitung zum Bauen einer Java-Webanwendung.

LiveRebel ist ein JVM-Plug-in, mit dem sich automatisch Java-Anwendungen ohne Ausfallzeit aktualisieren lassen. Mit JRebel sollen sich nach Codeänderungen fällige Redeploys von Java-Anwendungen weitestgehend vermeiden lassen – werden Klassen oder andere Ressourcen einer Applikation verändert, bildet JRebel diese direkt in der bereits ausgerollten Anwendung ab. (ane)