resale-Ticker: Bull kooperiert mit Trend Micro, Zendesk mit Placetel, Siewert & Kau vertreibt Produkte von PNY

Software soll die Sicherheit der eigenen Virtualisierungstechnologien erhöhen +++ Kundenservice-Software wird künftig mit Cloud-Telefonanlagen-Funktionen kombiniert +++ Distributor vergrößert mit Storage- und Grafik-Lösungen sein B2B-Segment.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Die Bull GmbH vertreibt ab sofort die Cloud-Sicherheitslösung „Trend Micro Deep Security“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit will der Anbieter von Virtualisierungstechnologien ein Stück Sicherheit für dynamische Rechenzentren und die Cloud gewährleisten. „Bull verfügt über langjährige Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien. Das Unternehmen hat europaweit hoch qualifiziertes Fachpersonal vor Ort, um Kunden bei ihrem Weg zu dynamischen Rechenzentren und in die Cloud zu unterstützen“, erklärt Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH bei Trend Micro. „Denn die Absicherung virtualisierter Anwendungen erfordert Fachwissen und eine wirklich umfassende Sicherheitslösung, weil sie virtuelle Umgebungen genauso schützt wie physische Server." Bull zeigt die Deep Security-Lösung als Demoversion im eigenen „Solution Center“ in Köln und bietet so interessierten Fachhandelspartnern die Chance, diese vor Ort kennenzulernen. Zudem bietet das Unternehmen beim Kauf eines virtuellen „bullion“-Systems bis Ende Juni 2013, ein kostenfreies Proof-of-Concept von „Trend Micro Deep Security“ zusätzlich an.

+++

Der Anbieter von Cloud-basierter Kundenservice-Software Zendesk arbeitet künftig mit Placetel zusammen. So will das Unternehmen deren Cloud-Telefonanlagen-Funktionen künftig in die eigene Software integrieren. Von der Zusammenarbeit mit dem Cloud-Telefonanlagen-Anbieter sollen vor allem kleine und mittelgroße Unternehmen profitieren. Durch die Verbindung von Telefonkommunikation mit einem Tool für Multi-Channel-Kundensupport verspricht sich Zendesk eine Vereinfachung von Abläufen und eine Reduzierung der Kosten. Zudem sollen die Kunden von kurzen Vertragslaufzeiten und sehr hoher Skalierbarkeit der Services profitieren. "Wir freuen uns über die weitreichende Kooperation mit Zendesk, die ein Meilenstein in der Entwicklung von Placetel ist. Unsere Zusammenarbeit zeigt, dass Cloud-Unternehmen sich sinnvoll ergänzen können und wir eine Lösung bereitstellen, die einen großen Beitrag zur Optimierung des Customer Service leistet", so Peter Nowack, CEO von Placetel.

+++

Siewert& Kau nimmt ab sofort die Storage-, High-Performance-Computing- und Grafik-Lösungen von PNY Technologies ins Portfolio auf. Mit den neuen Produkten will der Distributor aus Bergheim in erster Linie B2B-Kunden erreichen und erweitert daher sein Produktsortiment mit Grafik-Komponenten für Enterprise-Kunden. Siewert & Kau will so zudem den Zugang zu neuen Kunden forcieren sowie aktuelle Partnerschaften im Systemhaus-Kanal stärken. Zum neuen Sortiment zählen vor allem NVIDIA-Grafikeinheiten für den Einsatz in anspruchsvollen 2D- und 3D-Workstations. Martin Haufschild, Sales Director Professional Solutions EMEA bei PNY Technologies, erklärt: "PNY hat mit Siewert & Kau einen weiteren wichtigen Distributionspartner für den Vertrieb der Produkte aus dem Portfolio „Professional Solutions“ gewonnen. Zu diesem Portfolio gehören neben den Quadro Grafikkarten auch Tesla Server und Servermodule sowie Enterprise SSDs." (roh)