Lade-Ergänzung PlugBug auch für Europa

Twelve South hat seinen Adapter, mit dem sich MagSafe-Ladegeräte um einen USB-Anschluss mit 2,1 Ampere erweitern lassen, nun auch für außeramerikanische Märkte im Angebot.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Wie die Kollegen von iFun melden, hat der Zubehörspezialist Twelve South mit dem Verkauf einer Welt-Version seines Ladeadapters PlugBug begonnen. Das Gerät ist bereits seit 2011 auf dem US-Markt verfügbar und erlaubt es, MagSafe-Netzteile um einen USB-Anschluss zu erweitern. Dieser lädt dann Geräte wie ein iPad mit 2,1 Ampere. Gleichzeitig kann der Mac weiter mit voller Leistung mit Strom versorgt werden.

PlugBug World mit UK-Adapter.

(Bild: Hersteller)

Der PlugBug World kommt mit insgesamt fünf verschiedenen Steckeraufsätzen, die für Europa, die USA, Asien und Großbritannien geeignet sind. Wer kein MagSafe-Netzteil zur Hand hat, kann mit dem PlugBug auch einfach nur ein USB-Gerät aufladen. Der Preis für den PlugBug World liegt bei knapp 45 US-Dollar plus Versand und Zoll. Die Lieferkosten sind mit 25 Dollar allerdings sehr hoch, so dass es sich anbietet, abzuwarten, bis Twelve South einen europäischen Vertriebspartner hat. (bsc)