Otto will neckermann.de wiederbeleben

Nachdem Otto sich Ende 2012 die Markenrechte am insolventen Unternehmen Neckermann gesichert hat, will der Versandhändler jetzt der Domain neckermann.de wieder Leben einhauchen.

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Von
  • Gilles Lopez

Der Hamburger Versandhändler Otto will den Onlinehandel auf neckermann.de in den kommenden Wochen wieder aufnehmen. Ende 2012 hatte Otto sich die Markenrechte sowie die Internet-Domain des insolventen Unternehmens gesichert und zusätzlich die Möglichkeit der Kundendaten-Nutzung erworben.

Nun sollen Waren aus dem Otto-Sortiment im niedrigen Preissektor angeboten werden. "Wir werden beobachten, was die Kunden interessiert und dann entscheiden, ob es weitere und wenn ja welche Schritte geben wird", sagte Otto-Sprecherin Ulrike Abratis am Dienstag gegenüber dpa. "Zunächst müssen wir aber schauen, ob die Marke überhaupt noch zieht."

In einem ersten Schritt sollen keine Schwerpunkte im Sortiment gesetzt werden. Derzeit werden Interessenten von der Seite lediglich auf das Onlineangebot von Otto-Töchtern weitergeleitet. „Es geht einfach darum, nicht noch weitere Wochen ins Land gehen zu lassen, in denen die Domain neckermann.de brach liegt“, so Abratis weiter. Je nach Kundeninteresse könne es später auch inhaltliche Schwerpunkte geben. Startpunkt des neuen Angebotes sei Februar oder März.

(Mit Material von dpa) / (gil)