Neuer CEO und CTO für Websense

John McCormack ist neuer CEO und Mitglied des Verwaltungsrates bei Websense. Zudem ernannte das Unternehmen Russ Dietz zum neuen Chief Technology Officer (CTO).

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

John McCormack ist neuer CEO bei Websense. Er übernimmt den Posten von Gene Hodges, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

(Bild: Websense)

Bei Websense ist in den vergangenen Wochen das Personalkarussell ordentlich in Bewegung geraten. Der Anbieter von Unified-Web-, -E-Mail- und -Mobile-Security sowie Data Loss Prevention (DLP) hat John McCormack als neuen CEO vorgestellt. Der 53-Jährige arbeitet bereits seit 2006 für das Unternehmen. Er begann zunächst als Senior Vice President of Product Development. Ab April 2009 zeichnete McCormack dann als President von Websense verantwortlich für die globalen Vertriebsteams, Marketing und Produktmanagement, Business Development und technischen Support. Zudem war er auch für die Websense Security Labs sowie Forschung und Entwicklung zuständig. Nun folgt McCormack als CEO auf Gene Hodges, der diesen Posten seit 2006 ausübte und jetzt in den Ruhestand geht.

Darüber hinaus hat Websense Russ Dietz als neuen CTO und Executive Vice President of Product Development offiziell vorgestellt. Diesen Posten übt der 49-Jährige aber bereits seit November 2012 aus. Zu seinen Aufgaben zählen Produktstrategie, Innovation sowie Forschung und Entwicklung. Er arbeitet bereits seit fast 30 Jahren im Technologie- und Security-Bereich und war bei verschiedenen Hardware-, Software- und Systemsicherheits-Unternehmen als CTO tätig. Zudem hält Dietz, dessen Schwerpunktthema das Cloud Computing ist, mehr als 20 Patente für Verschlüsselung, Authentifizierung und die Analyse von Netzwerkdatenverkehr. (roh)