resale-Ticker: Jochen Jaser wird CEO bei Matrix42, Andre Stewart neu bei A10, Dr. Uwe Heckert geht zu Unisys

Bisheriger CTO folgt auf Herbert Uhl an der Spitze des Unternehmens +++ Stewart übernimmt den Vertrieb für EMEA und Lateinamerika und soll für Wachstum sorgen +++ Dr. Heckert wird Vice President für Global Services Delivery.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Jochen Jaser, neuer CEO bei Matrix42.

(Bild: Matrix42)

Die Matrix42 AG, Softwareanbieter für Workplace Management Lösungen, hat Jochen Jaser zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Zudem bestätigte das Unternehmen Michael Schmidt als CFO. Der bisherige CEO Herbert Uhl dagegen scheidet aus dem Vorstand aus. Jaser war seit 2004 für die Produktstrategie im Bereich Service-Management der update4u Software AG zuständig. Als das Unternehmen im Jahr 2009 mit der Matrix42 AG fusionierte, übernahm der 40-Jährige den Posten des CTO und war fortan für die globale Markt- und Produktstrategie des Unternehmens verantwortlich. Derzeit verfügt das Unternehmen über einen Stamm von 2500 aktiven Kunden. Allein im vergangenen Jahr kamen nach Unternehmensangaben 250 Neukunden hinzu.

+++

Andre Stewart, Vice President Sales für die Regionen EMEA und Lateinamerika bei A10 Networks.

(Bild: A10 Networks.)

Andre Stewart ist neuer Vice President Sales für die Regionen EMEA und Lateinamerika bei A10 Networks. Beim Netzwerkspezialisten berichtet er direkt an CEO Lee Chen und soll vor allem die Expansion und das Wachstum des Unternehmens in diesen Regionen vorantreiben. Stewart blickt auf mehr als 18 Jahre Erfahrung in der IT- und Kommunikationsbranche zurück. Er kommt von Corero zu A10, wo er als President International tätig war. Davor arbeitete der ausgewiesene Vertriebsexperte acht Jahre als Vertriebsleiter EMEA und Indien sowie später global bei Fortinet. A10 betreibt zur Zeit Niederlassungen in 22 Ländern, beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt nach eigenen Angaben über einen Stamm von 2500 Kunden in 45 Ländern. In Europa ist das Unternehmen mit Büros in London, Amsterdam, Paris, Madrid und München vertreten. Ziel ist es im neuen Jahr unter der Führung von Andre Stewart in diesen Ländern um 100 Prozent zu wachsen.

+++

Dr. Uwe Heckert, Vice President für Global Services Delivery bei Unisys.

(Bild: Unisys)

Dr. Uwe Heckert übernimmt bei Unisys den Posten des Vice President für Global Services Delivery im Unternehmensbereich Technologie, Consulting und Integration Solutions (TCIS) für die Region EMEA. Zu seinem Aufgabenbereich gehören ab sofort Service Operations und Qualitätsmanagement für bestehende Kunden sowie die Neukundenakquise. Dr. Heckert arbeitet bereits seit mehr als 15 Jahren in den Bereichen Business Consulting und IT Services. Vor seinem Wechsel zu Unisys war er als Senior Vice President Global Delivery ERP/SAP Systems Integration bei T-Systems in Darmstadt tätig. Davor leitete er dort den Bereich Operations Development der Managed Services Unit und Strategie & Business- Architektur der Sales und Service Management Unit. Auch der Posten des Projektleiters im Business-Technologie Office von McKinsey & Co. zählt zu seiner Laufbahn. (roh)