resale-Ticker: Neue Channel-Verantwortliche bei EfficientIP, C4B und Blue Coat

Marko Richter betreut als Channel Sales Manager DACH die Partner bei Efficient +++ Dieter Neumann ist bei C4B als Director Channel Sales für den Vertrieb zuständig +++ Thomas Hoffmann ist Director Regional Sales DACH und Osteuropa bei Blue Coat.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Marko Richter, Channel Sales Manager DACH bei EfficientIP.

(Bild: EfficientIP)

Marko Richter ist bei EfficientIP seit dem 1. Januar 2013 als Channel Sales Manager DACH für das Partnergeschäft in der Region zuständig. Der 31-Jährige arbeitet bereits seit knapp eineinhalb Jahren als Account Manager für das Unternehmen. Davor war der ausgewiesene Vertriebsexperte bei Vodafone D2 in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. Mit der Benennung von Marko Richter will der französische Anbieter von DDI-Management-Software sein Geschäft künftig stärker als bislang auf den Channel ausrichten. "Der deutschsprachige Raum ist für uns überaus wichtig. Wir haben schon eine starke Kundenbasis, wollen aber über unsere Partner unsere Marktanteile weiter steigern. Das können wir nur durch die Unterstützung unseres Channels erreichen," so Sascha Pütz, Country Manager, Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa bei EfficientIP.

+++

Dieter Neumann, Director Channel Sales bei C4B.

(Bild: C4B)

Dieter Neumann hat zum 1. Februar 2013 seine neue Stelle als Director Channel Sales bei C4B (Com For Business) angetreten. Beim Anbieter von Unified Communications & Collaboration ist Neumann ab sofort für die strategische und operative Ausrichtung des Vertriebs im Fachhandel und der Distribution zuständig. Er arbeitet bereits seit 2012 als Partner-Manager für das Unternehmen. Zuvor war Neumann als Vertriebsleiter in Bayern bei NextiraOne tätig und betreute dort den Telekommunikationssektor.

+++

Thomas Hoffmann, Director Regional Sales DACH und Osteuropa bei Blue Coat Systems.

(Bild: Blue Coat)

Blue Coat Systems, spezialisiert auf Websicherheit und WAN-Optimierung, hat Thomas Hoffmann als neuen Director Regional Sales für die DACH-Region und Osteuropa vorgestellt. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur verantwortet nun den Vertrieb für diese Regionen. Hoffmann gilt aufgrund seiner 20 jährigen Laufbahn in der IT-Branche als ausgewiesener Experte in den Bereichen europäischer Enterprise-Markt, IT-Channel-Geschäft und Service-Provider-Landschaft. Vor seinem Wechsel zu Blue Coat war er als als Vice President Sales Europe von Azeti Networks für den europäischen Vertrieb zuständig. Zuvor arbeitete Hoffmann als Sales Director bei F5 Networks und durchlief verschiedene Managementpositionen bei Unisys und Dimension Data. (roh)