resale-Ticker: Blue Coat, Juniper und Polycom küren ihre erfolgreichsten Partner 2012

Computacenter erhält von Blue Coat Award für den stärksten Zuwachs +++ Westcon wird EMEA-Partner of the Year von Juniper +++ Ingram Micro erhält Auszeichnung für Deutschland von Polycom, ScanSource bekommt Global-Award.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Blue Coat Systems, spezialisiert auf Websicherheit und WAN-Optimierung, hat seine EMEA-Top-Partner 2012 gekürt. Den 'EMEA New Business Growth Partner of the Year Award' erhielt Computacenter für den stärksten Zuwachs beim Neugeschäft. Damit prämierte der Hersteller die Umsatzsteigerung von 123 Prozent mit Blue Coat-Produkten im Jahresvergleich. Weitere Preise gingen an die DACH-Partner Integralis (EMEA Elite Partner of the Year), Dimension Data (EMEA Global Partner of the Year) und die schweizerische Avantec (EMEA Premier Partner of the Year). Ivo Strigel, Channel Account Manager bei Blue Coat Systems: "Das so viele der Top-Blue-Coat-Partner aus der D-A-CH-Region kommen, spiegelt das Wachstum von Blue Coat im deutschsprachigen Raum wider. Gleichzeitig beweist es uns, dass unser Channel-Programm mit der klaren Ausrichtung auf Partnerunterstützung und gemeinsames Wachstum den richtigen Schwerpunkt setzt."

+++

Die Westcon Group wurde von Juniper Networks als „EMEA Distributor of the Year“ ausgezeichnet. Für Westcon Security Deutschland nahm General Manager Robert Jung (4. v. r.) den Award entgegen.

(Bild: Westcon)

Juniper Networks hat seine Channel-Partner in den Bereichen Sales, Customer Service Excellence, Technology Expertise und Service Specialization ausgezeichnet. Zum „EMEA Distributor of the Year” ernannte das Unternehmen die Westcon Group. Der VAD erhielt diese Auszeichnung damit zum dritten Mal in vier Jahren im Rahmen der 'Juniper Networks Global Partner Conference' in Las Vegas. Honoriert wurde vor allem die "hervorragende Performance der Westcon Group im Security-Bereich" in EMEA. "Das ist ein guter Beleg für das Engagement unseres Teams und dokumentiert auch deutlich die strategische Bedeutung, die das Juniper Business bei uns genießt. Aufbauend auf dieses Ergebnis freuen wir uns darauf, den gemeinsamen Erfolg 2013 weiter auszubauen", so Willem J.H. de Haan, Vice President Security Division bei Westcon Group Europe.

+++

Auf der jährlichen Vertriebs- und Partnerkonferenz "Team Polycom" im kanadischen Vancouver hat auch der Anbieter von Video Collaboration- und Unified Communications seine 70 weltweit erfolgreichsten Partner 2012 prämiert. Die Partner Awards verleiht das Unternehmen in den Kategorien globale Partner, Partner in den fünf globalen operativen Regionen Polycoms, Länder-Awards sowie verschiedene Excellence Awards. Dabei werden vor allem Leadership, exzellenter Service, Innovation, Integration und Branchenfokus bewertet. Den Länder-Award Deutschland erhielt die Ingram Micro Distribution GmbH. Der Global Partner Award ging an ScanSource, den Excellence in Integration Award vergab Polycom an Siemens Enterprise Communications. "Wir freuen uns sehr, unsere Partner zu ehren, die über sich selbst hinausgewachsen sind, um die Anforderungen unserer gemeinsamen Kunden optimal zu erfüllen", sagte Ron Myers, Senior Vice President Worldwide Channels bei Polycom. (roh)