Topcart will personell aufrüsten

Anbieter von Officedruck- und IT-Peripherie-Konzepten will 2014 seinen Umsatz steigern. Dafür will das Unternehmen vor allem 30 neue Mitarbeiter einstellen und seine Geschäftstätigkeiten europaweit ausweiten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Die Topcart GmbH erwirtschaftete 2012 nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro. Das 1993 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 100 Mitarbeiter und verfügt über gut 6000 aktive Kunden. Für 2013 verfolgt der Anbieter von Officedruck- und IT-Peripherie-Konzepten große Pläne. "Dieses Jahr soll es mit dem Wachstum weiter bergauf gehen. Wir streben einen Umsatz von 18 Millionen Euro an, wollen 30 neue Mitarbeiter einstellen, expandieren, das Unternehmen umstrukturieren und zusätzlich neue Lösungen auf den Markt bringen“, stellt Geschäftsführer Wolf Mayer seine Ziele für 2013 vor.

Schon 2012 stärkte das Unternehmen seinen Vertrieb mit 25 neuen Mitarbeitern. Auch dieses Jahr sind Neueinstellungen in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Verwaltung geplant. Vertriebsmitarbeiter sollen dabei vor allem durch die im März 2012 gegründete Abteilung Quality Control geschult werden.

Das Unternehmen will zudem überarbeitete Versionen der TC Admin-Software und des herstellerübergreifenden Bewertungssystems TC Rating mittels einer Datenerfassung von etwa 2.000 Geräten auf den Markt bringen. Mit TC-Rating sollen hauseigene Druckerflotten von Unternehmen, Institutionen oder Behörden optimiert werden. Zudem will Topcart seine bestehenden Referenzen in Europa ausbauen und so beispielsweise in Finnland, Holland, England oder Polen expandieren. (roh)