MWC

Tablet und Smartphone in einem

NEC zeigt auf dem Mobile World Congress ein Smartphone mit zwei Displays, dass sich durch Umklappen in ein Tablet verwandelt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 22 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Unter dem sperrigen Namen Medias W N-05E stellt NEC auf dem MWC ein Smartphone vor, dass sich durch Umklappen in ein Tablet verwandelt. Mit dem zweiten, ebenfalls 4,3 Zoll großen Display auf der Rückseite entsteht somit eine von einem kleinen Steg in der Mitte unterbrochene Displaydiagonale von 5,6 Zoll – da sind manche Smartphones schon mit einem größeren Display ausgestattet.

Beide Displays haben eine Auflösung von 960 × 540 Pixeln, das Smartphone läuft unter Android 4.1 und wird von einem auf 1,5 GHz getakteten Dual-Core-Prozessor (MSM8960) angetrieben. Weitere Kenndaten sind 1 GByte RAM, 16 GByte ROM, Bluetooth 4.0 und 8,1-Megapixel-Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2100 mAh, zur Netzanbindung konnte NEC keine Angaben machen. Android-Apps sollen laufen. Die in der Demo gezeigten Apps sind jedoch von NEC an die Dual-Screen-Technik angepasst worden.

Das ausgestellte Modell ist für den japanischen Netzbetreiber NTT Docomo gebaut. Ob es jemals nach Europa kommt, ist ungewiss, aber nicht ganz unwahrscheinlich: NEC stellte ebenfalls einen mit "international" bezeichneten Prototypen aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes Video (Kaltura Inc.) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Kaltura Inc.) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

(ll)