Cebit

eBay sponsort Shop-Software xt:Commerce

Die Anwendung für Online-Händler soll ab April wieder in einer kostenlosen Variante zum Download bereit stehen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 35 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

xt:Commerce, Anbieter der gleichnamigen Shop-Software, ist eine Partnerschaft mit eBay (Halle 6, Stand K15) eingegangen. Aus dieser ging eine kostenlose "Start!"-Edition des Systems hervor, die ab Anfang April zum Download bereit stehen soll. Das von eBay gesponsorte xt:Commerce Start soll Händlern das Einstellen von Waren auf eBay erleichtern und bietet dabei PayPal und BillSafe für Rechnungskauf als Zahlungsmethoden an.

Das auf PHP aufgebaute xt:Commerce war ursprünglich ein Fork des quelloffenen osCommerce, der aber kommerziell vertrieben wurde. Seit der komplett neu entwickelten Version 4 (Codename "Veyton") vertreibt der Hersteller das System als Closed Source; nach der Einstellung einer kostenlosen "Community Edition" kostet es in der einfachsten Variante 99 Euro. (heb)