Cebit

User-Group smartITSM trifft sich erstmals

Auf der Messe findet sich die User-Group smartITSM zusammen, die auf Basis von i-doit arbeiten will. Hersteller synetics gibt auf der CeBIT Einblicke in Version 1.1, in der die Entwickler vor allem die Nutzerverwaltung ausbauen wollen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am 7. März ab 13 Uhr trifft sich auf der CeBIT zum ersten Mal die smartITSM User-Group. Sie will Erfahrungen und Ansätze für das Organisieren eines geordneten IT-Betriebs zusammentragen. Ort ist das Convention Center, Räume 108 – 110. Das Wissen müsse nicht nur vorhanden, sondern auch gezielt abrufbar sein, betont Initiator synetics. Das Unternehmen entwickelt mit i-doit die Basis für ein Open-Source-IT-Service-Management.

Die Software liegt momentan in der Version 1.0 vor und soll Administratoren eine Übersicht der gesamten IT-nahen Infrastruktur bieten. Für Ausgabe 1.1 planen die Entwickler vor allem, Nutzerverwaltung und Rechteverteilung auszubauen. Wer sich ein Bild von i-doit machen will, findet den Stand im Open-Source-Park (Halle 6, Block F16). (fo)