Cebit

Die Heise-Show, live von der CeBIT: Tag 2

Und, wie wars? Der CeBIT-Tag 2 ist vorbei, und wir wollen im Video-Livestream wieder besprechen, wie es wirklich war und was es Bemerkenswertes zu erzählen gibt. Es geht u.a. um Microsofts Millionen-Strafe, Tablets/Phablets, ePerso und Fachkräftemangel.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Jürgen Kuri

Neuer CeBIT-Tag, neues Sendungs-Glück: Ab 18 Uhr ziehen Philip Banse und Jürgen Kuri mit Gästen auch am zweiten CeBIT-Tag ein Fazit und besprechen, was es Bemerkenswertes gab. Natürlich wird uns am heutigen Mittwoch die neue Millionen-Strafe der EU gegen Microsoft beschäftigen, darüber hinaus diskutieren wir aktuelle Entwicklungen bei Tablets/Phablets und beim elektronischen Personalausweis beziehungsweise De-Mail. Außerdem schauen wir uns genauer an, was denn derzeit zum Fachkräftemangel durch die Debatten und Maßnahmenkataloge geistert.

Täglich während der CeBIT gibt es die Heise-Show ab 18 Uhr direkt von unserem Stand im Video-Livestream. Später für diejenigen, die die Sendung verpasst haben, als Video und Audio-Podcast. Weitere Infos sowie Zugang zum Stream und zu den Videos/Podcasts über die Sendungssseite bei c't-Radio:

Die Sendung vom gestrigen CeBIT-Tag 1 gibt es mittlerweile zum Nachschauen:

(jk)