Debianer wählen neuen Projektleiter

Das Debian-Projekt wählt einen neuen Projektleiter: Der aktuelle DPL Stefano Zacchiroli tritt bei den diesjährigen Wahlen nicht mehr an. Stattdessen buhlen drei andere Kandidaten um die Gunst der Debian-Entwickler.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Wahlen zum Debian-Projektleiter (DPL) haben mit der Aufstellung der Kandidaten nun offiziell begonnen. Gergely Nagy, Moray Allan und Lucas Nussbaum bewerben sich um das höchste Amt des Debian-Projekts. Der aktuelle Debian-Projektleiter Stefano Zacchiroli ist nach seiner dritten Amtsperiode nicht wieder zur Wahl angetreten.

Das Debian-Projekt wählt seine Projektleiter im jährlichen Rhythmus, wobei die Kandidaten Anfang März bekanntgegeben werden. Bis Ende März 2013 haben diese nun Zeit, für sich zu werben, vom 31. März bis zum 13. April stimmen dann die Debian-Entwickler ab. Am 17. April soll dann der neue Debian-Projektleiter Stefano Zacchiroli ablösen. (mid)