Browsertestplattform modern.IE nun auch auf deutsch verfügbar

In 18 Sprachen übersetzt wartet die Inter net Explorer-freundliche Test-Suite für Web-Entwickler von Microsoft auch mit neuen Features auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 37 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Auch in deutscher Übersetzung und 17 weiteren Sprachen und mit weiteren Features ist nun die Testumgebung modern.IE verfügbar. Mit dem Dienst stellt Microsoft Web-Entwicklern eine Testsuite bereit, damit sie ihre Webseiten gegen verschiedene Versionen des Internet Explorer auf verschiedenen Windows-Versionen testen können.

Hinzugekommen sind laut einem Blogpost von Sandeep Singhal im IE Blog virtuelle Maschinen für IE10 auf Windows 7 und IE8 auf Windows XP. Außerdem soll es nun möglich sein, auch den Code von Seiten hinter einer Firewall bearbeiten zu können. Außerdem stellt modern.IE neben virtuellen Maschinen für Tests auch Dokumentation und Tutorials für Web-Entwickler zur Verfügung. (rzl)