Chrome für Android 26 synchronisiert Passwörter und Formulareinträge

Die neue Version von Chrome für Android ist nun erschienen und bringt für die Nutzung auf Smartphones und Tablets ohne Tastatur eine große Arbeitserleichterung mit: Formulardaten und Passwörter werden mit der Desktop-Version synchronisiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Ragni Zlotos

Kleine Felder mit dem Finger treffen, und sich bloß nicht vertippen. So fühlt sich das Ausfüllen von Formularen unterwegs mit Smartphone oder Tablet an. Die nun erschienene Version 26 von Chrome für Android synchronisiert nun laut Google Chrome Blog Fomulardaten und Passwörter mit Chrome für den Desktop.

Dafür muss der Nutzer sich in beiden Browsern mit einem Google-Konto anmelden, der Desktop-Browser muss mindestens die Versionsnummer 26 haben. Mit älteren Ausgaben von Googles Browser lässt sich nicht synchronisieren. Chrome für Android 26 ist nun im Play Store erhältlich. (rzl)