Google gibt Mentoren für Summer of Code 2013 bekannt

177 Organisationen hat der Konzern akzeptiert, die als Mentoren bei der Entwicklung von Open-Source-Software im jährlichen Förderprogramm Studenten anleiten dürfen, darunter 40 neue Organisationen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Die Mentororganisationen für die neunte Auflage von Googles Summer of Code stehen fest. Von den 177 akzeptierten Mentororganisationen stammen offenbar 40 von Open-Source-Gruppierungen, die zum ersten Mal an Googles jährlichem Programm zur Förderung von Open-Source-Entwicklungen beteiligt sind. Beworben hatten sich dieses Jahr 417 Organisationen.

Bis zum 22. April können sich nun interessierte Studenten mit den akzeptierten Projekten auseinandersetzen, bevor sie sich dafür bewerben müssen. An den bisherigen acht Veranstaltungen haben mehr als 6000 Studenten aus rund 100 Ländern an dem Programm teilgenommen. Im vorigen Jahr hatten 88 Prozent der über 1200 teilnehmenden Studenten schließlich ihre Arbeiten eingereicht. (ane)