Microsoft weist chinesische Kritik an Garantiepolitik zurück

Im Staatsfunk der Volksrepublik wird dem Unternehmen vorgeworfen, auf seinen Tablet-Computer nur ein Jahr Garantie zu geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 57 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Microsoft wehrt sich gegen Kritik an den Garantie-Bedingungen des Unternehmens, die chinesische Staatsmedien erhoben haben. Für den Tablet-Computer Surface Pro und seine zentralen Komponenten gelte bereits eine zweijährige Garantiefrist, konterte das Unternehmen Mittwoch einen Bericht des chinesischen Rundfunks.

Nach Darstellung des Staatsfunks gibt Microsoft entgegen den Bestimmungen nur ein Jahr Garantie, schrieb die Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Der Konzern betonte, auch bei der günstigeren Surface-Variante halte man sich an die Regeln.

Die Kritik zog Aufmerksamkeit an, weil erst Anfang des Monats Apple-Chef Tim Cook auf ähnliche Weise zu einer Entschuldigung gedrängt worden war. Dem iPhone-Anbieter wurden in Staatsmedien rund zwei Wochen lang unzureichende Garantiezeiten und eine schlechte Behandlung chinesischer Kunden vorgeworfen. (anw)