BYOD ohne Reue - Frühbucherrabatt bis zum 16. April

Im Mai und Juni geht die heise-Security-Konferenz auf Tour. Wer in Hamburg, Köln, Stuttgart oder München dabei sein möchte, kann sich jetzt noch einen Frühbucherrabatt sichern. Die Konferenz widmet sich den Sicherheitsfragen um "Bring Your Own Device".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Am 29. Mai geht es schon los. In Hamburg wird die heise-Security-Konferenz 2013 – "Sicheres Mobile Device Management - BYOD ohne Reue" – ihren Anfang nehmen. Wer sich bis zum 16. April anmeldet, erhält einen Frühbucherrabatt von 15 Prozent. Abonnenten und "Wiederholungstäter" erhalten generell einen Preisnachlass von 10 Prozent.

Die 1-Tages-Konferenz richtet sich primär an technische Experten im Unternehmen und deren Vorgesetzte sowie Sicherheits- und Datenschutzverantwortliche, Netzwerkadministratoren und Netzwerkplaner. Anhand von insgesamt sieben Vorträgen aus dem Umfeld der Unternehmenspraxis und der Forschung werden die Probleme und Risiken von BYOD aufgezeigt, die auch nach und bei Einführung eines Mobile Device Managements (MDM) bestehen.

Zugleich werden den Teilnehmern Lösungsvorschläge an die Hand gegeben, die helfen, den Risiken zu begegnen und diese adäquat zu managen. Darüber hinaus gibt die Konferenz einen Überblick zu den besonderen juristischen und datenschutzrechtlichen Herausforderungen im Zusammenhang mit Mitarbeiter-eigenen Geräten und zeigt auf, wie man diese rechtssicher meistern kann.

Die heise-security-Konferenz findet an vier verschiedenen Orten statt:

  • 29. Mai, Hamburg
  • 04. Juni, Köln
  • 11. Juni, Stuttgart
  • 13. Juni, München

Die Teilnahme kostet regulär 570 Euro. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, finden sich auf den Konferenzseiten: "Sicheres Mobile Device Management - BYOD ohne Reue". (kbe)